Dienstag, 13. Dezember 2011

Buch-Tipp für kalte Winterstunden (pt.3)

Bild: Fischüberalles.Ch
"iMago-Erzählungen vom Fliegenfischen" von Frank Möbus

Ja, es ist nett Geschichten vom Fliegenfischen zu lesen. Und ja, den meisten literaturinteressierten Fliegenfischern wird Frank Möbus ohnehin ein Begriff sein, immerhin ist er doch eher ein umtriebiger Geselle in der on- und offline-Welt. Aber dennoch hat das Buch "iMago Erzählungen vom Fliegenfischen" für mich einen ... ich weiß auch nicht. Ein Nebengeräusch irgendwie. Vielleicht ist mir das Buch manchmal ein bisschen zu deutsch. Vielleicht bin ich zu sehr Hader-, Dorfer- oder auch Düringer-verwöhnt um auf die deutsche Schmäh-Fiktion von Möbus voll und ganz einzusteigen.

Nichtsdestotrotz ist "iMago" ein Buchtipp für ruhige Stunden vor dem Kamin. Mit einem Glas Wein/Bier/Tee/etc. in der Hand sind die Kurzgeschichten an einem Abend gelesen. Und ja, es macht Spaß, immerhin drehen sich die Stories um ja auch um unser aller Lieblingsthema...

tight lines,

gue

--------

zu weiteren Buch-Tipps gehts hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen